Onboarding neuer Mitarbeiter

In meinem Artikel von heute 2.April 2015 auf der Plattform von Yourfirm, welche sich an mittelständische Unternehmen richtet, habe ich das Onboarding von neuen Mitarbeitern in drei Phasen eingeteilt: Vorbereitung, Orientierung, Integration. Erfahren Sie hier mehr, worauf Sie achten sollten, damit diese Zeit erfolgreich verläuft:
Neue Mitarbeiter: Einstieg und Integration neuer Mitarbeiter erleichtern

Hier auf meinem Blog finden Sie ebenfalls einen – noch umfassenderen – Artikel zu diesem Thema: Onboarding: neue Mitarbeiter ins Unternehmen integrieren

Zudem finden Sie hier meine Slideshare-Präsentation Onboarding – neue Mitarbeiter sicher an Bord bekommen:

     
    Vielen Dank, wenn Sie diesen Blogartikel in den Sozialen Medien teilen!
     
     

    Barbara Simonsen

    Barbara Simonsen, MBA, ist Inhaberin von Simonsen Management mit den Schwerpunkten Führung und Karriere.
    Sie unterstützt Führungskräfte, rasch handlungsfähig zu werden - insbesondere auf neuen Führungspositionen - und schwierige Führungssituation kompetent und fair zu meistern.
    Zudem hilft sie als Karriereexpertin, den Karriereweg bzw. den Übergang des Karriereausstiegs stimmig zu gestalten.
    Unternehmen steht sie als Moderatorin für Business-Großgruppen zur Seite - z.B. bei Changeprozessen oder zur Konfliktlösung.
    Als Autorin hat sie „Die ersten 100 Tage als Führungskraft“ im managerSeminare Verlag als Blended Learning-Trainingskonzept veröffentlicht.