Onboarding neuer Mitarbeiter

In meinem Artikel von heute 2.April 2015 auf der Plattform von Yourfirm, welche sich an mittelständische Unternehmen richtet, habe ich das Onboarding von neuen Mitarbeitern in drei Phasen eingeteilt: Vorbereitung, Orientierung, Integration. Erfahren Sie hier mehr, worauf Sie achten sollten, damit diese Zeit erfolgreich verläuft:
Neue Mitarbeiter: Einstieg und Integration neuer Mitarbeiter erleichtern

Hier auf meinem Blog finden Sie ebenfalls einen – noch umfassenderen – Artikel zu diesem Thema: Onboarding: neue Mitarbeiter ins Unternehmen integrieren

Zudem finden Sie hier meine Slideshare-Präsentation Onboarding – neue Mitarbeiter sicher an Bord bekommen:

     
    Vielen Dank, wenn Sie diesen Blogartikel in den Sozialen Medien teilen!
     
     

    Barbara Simonsen

    Barbara Simonsen

    Barbara Simonsen, MBA, ist Inhaberin von Simonsen Management mit den Schwerpunkten Führung und Karriere.
    Sie unterstützt Führungskräfte, kompetent und souverän in der Führungsrolle zu handeln.
    Als Karriereexpertin hilft sie, den Karriereweg vom Einstieg bis zum Übergang in den Ruhestand stimmig zu gestalten.
    Unternehmen steht sie für Workshops und als Moderatorin für Großgruppen zur Verfügung.
    Als Autorin hat sie das Trainingskonzept „Die ersten 100 Tage als Führungskraft“ im managerSeminare Verlagveröffentlicht.
    Barbara Simonsen